Freitag, 24. Januar 2014

Mit Primer zum perfekten Teint


Primer gilt schon seit längerem als Geheim-Tipp unter den Make-up Profis.

Wenn ich professionell geschminkt werde, frage ich mich oft, warum mein Make-up länger hält und frisch aussieht, als wenn ich mich selbst schminke. Oft steckt der Primer dahinter. Unsere Haut saugt im Laufe des Tages unser Make-up auf und produziert Hautfett, weßhalb wir im Laufe des Tages oft zur Puderdose greifen. Der Primer verlangsamt diesen Prozess, indem er sich wie ein dünner Film auf die Haut legt, ohne sie zu verstopfen. Die Haut wirkt geglättet und kleine Fältchen wie weggezaubert. 

Außerdem enthalten Primer Pigmente, die den natürlichen Hautton korrigieren. Einfach angewendet, lässt sich der Primer im Anschluss an die tägliche Tagespflege vor dem Auftragen des Make-up verwenden.

Zu kaufen gibt es sie in verschiedene Preisklassen unter anderem bei Douglas.

1) Laura Mercier Foundation Primer Oil Free, ca. 22€
2) Clinique Superprimer Universal Face, ca. 26€
3) Smashbox Photo Finish Foundation Prime, ca. 13€
4) Estée Lauder Illuminating Prime, ca. 35€
5) MAC Prep + Prime Moisture Infusio, ca. 43€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen